Barbara & Alexander Wussow

20. April 2009

Am 30. April 2009 wäre Klausjürgen Wussow achtzig Jahre alt geworden und anlässlich dieses Jubiläums haben seine Kinder, die Schauspieler Barbara und Alexander Wussow, ihre ganz persönlichen Erinnerungen, insbesondere an die gemeinsame Zeit mit der Mutter Ida Krottendorff in dem Buch 'Klausjürgen Wussow - Sein Leben mit Ida Krottendorff' dokumentiert. Anhand von vielen privaten, bisher unveröffentlichten Fotos schildern Barbara und Alexander hautnah das Leben der berühmten Eltern, berichten über die Kindheit und Jugend. Erstmals sprachen das Geschwisterpaar in den Burda Medien Park Verlagen in Offenburg über ihr Buch und Hommage.

Sich zu erinnern fällt Barbara Wussow leicht: 'Während ich in den letzten Monaten die Nächte damit verbracht habe, in meinen Tagebüchern zu stöbern, alte Briefe zu lesen und sehr alte Fotos zu betrachten und viel zu oft zu weinen, aber manchmal auch zu lachen, da öffnete sich ein Spalt zum Leben meiner Eltern.'

'Dies ist ein Buch über zwei besondere Persönlichkeiten mit großem Charisma, die meinen Bruder und mich auf ihre eigene Art und Weise geliebt haben', so die Schauspielerin.

Erscheinen wird das Buch 'Klausjürgen Wussow - Sein Leben mit Ida Krottendorff' am 30. April 2009 im Edel Verlag.

www.edel.de
www.tannheim.de

Barbara & Alexander Wussow erreichten mit Ihrem Besuch über 34.000.000 Kontakte.