Andrea Kiewel & Prof. Ralf Höcker

26. Januar 2010

Die Moderatorin des deutschen Fernsehens Andrea Kiewel und ihr Showkollege, der renommierte Jurist Prof. Ralf Höcker sprachen bei STARVISIT über ihre Sendung 'Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer'.

Der große Erfolg der amüsanten Show im letzten Jahr, lässt 2010 nun weitere sechs Sendungen folgen. 'Einspruch! Die Show der Rechtsirrtümer' gibt aufschlussreiche Antworten zu skurrilen juristischen Sachverhältnissen.
Darf man mit seinem Handtuch einen Liegestuhl reservieren? Sind Warnungen vor Radarfallen erlaubt? Das Moderatorenduo Andrea Kiewel und der Rechtsexperte Prof. Ralf Höcker führen ihre Zuschauer durch den Paragraphendschungel und klären sie anschaulich, kompetent und doch amüsant über juristische Irrtümer des Alltags auf.

Andrea Kiewel ist seit 1990 Moderatorin im deutschen Fernsehen. Die Meisten kennen sie von der Sendung 'ZDF Fernsehgarten', die Andrea Kiewel von 2000 bis 2007 moderierte. Sie gehört zu den beliebtesten Moderatorinnen Deutschlands und war bereits auch als Buchautorin erfolgreich.

Prof. Ralf Höcker ist Rechtsanwalt des Fachbereichs Medien- und Markenrecht. Der Partner der Rechtsanwaltskanzlei Höcker war bereits als Foreign Lawyer in renommierten Londoner Kanzleien tätig. Zu seinen Mandanten gehören nationale und internationale Unternehmen, sowie bekannte Persönlichkeiten aus Sport, Politik und Unterhaltung. Seit 2004 veröffentlichte Prof. Ralf Höcker diverse Lexika der Rechtsirrtümer, die sich auf eine charmante Art und Weise mit juristischen Irrtümern unserer Gesellschaft befassen. Dem promovierten Rechtsanwalt Höcker wurde bei STARVISIT eine besondere Ehre zu teil: Dr. Klaus Götze, Vizepräsident der Wirtschaftsfachhochschule CBS in Köln, überreichte ihm eine Urkunde und verlieh ihm damit den Professorentitel.

www.rtl.de

www.hoecker.eu

www.reich-beruehmt.de

www.langenscheidt.de

www.ullsteinbuchverlage.de