Christine Neubauer

05. Februar 2013

„Für mich ist die Tatsache, als ‚Frau‘ erfolgreich und unabhängig zu sein, eine Selbstverständlichkeit“, sagt Christine Neubauer über sich selbst. In ihrer neuesten Hauptrolle in dem historischen ZDF-Eventfilm „Die Holzbaronin“ jedoch schlüpft sie in die Rolle einer Frau, die Anfang des 20. Jahrhunderts in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in der sich Frauen, noch meilenweit entfernt von jeder „Selbstverständlichkeit“, Erfolg und Unabhängigkeit hart erkämpfen mussten. Christine Neubauer sprach bei einem STARVISIT in den Burda Medien Park Verlagen in Offenburg über diese facettenreiche Titelrolle der Holzbaronin Elly Seitz und die Dreharbeiten. 

Das ZDF strahlt „Die Holzbaronin“ am Dienstag, 26. Februar 2013 um 20.15 Uhr aus. 

 

www.starvisit.de

www.christineneubauer.com

www.zdf.de

www.ziegler-film.com