Matthias Schweighöfer & Friedrich Mücke

16. Januar 2010

Die beiden Jungschauspieler Matthias Schweighöfer & Friedrich Mücke treffen sich zu einer Autogrammstunde mit ihren Fans im Offenburger Forum Kino. Sie stellen ihren gemeinsamen Film ‘Friendship!‘ vor, der seit dem 14. Januar 2010 in den deutschen Kinos zu sehen ist.

Bei STARVISIT sprechen die beiden Hauptdarsteller, Matthias Schweighöfer & Friedrich Mücke, über das Making-of von ‘Friendship!‘ und stehen auch ihren Zuschauern nach der Filmvorstellung Frage und Antwort.

‘Friendship!‘ ist die Geschichte einer Reise von zwei Freunden aus der DDR im Jahr 1989. Die Mauer fällt und den beiden Jungs winkt die Freiheit nach San Francisco, zum westlichsten Punkt der Welt, zu reisen. Ihr Begrüßungsgeld reicht jedoch nur für ein Ticket nach New York, sodass den Beiden ein abenteuerlicher Trip bevorsteht…

Matthias Schweighöfer gehört zu den erfolgreichsten Nachwuchstalenten des deutschen Films. Sein schauspielerisches Talent wurde mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2007 erhielt Matthias Schweighöfer den Bambi in der Kategorie ‘Bester männlicher Hauptdarsteller, national‘. Er kam schon früh mit der Schauspielerei in Kontakt und legte bereits mit 17 Jahren sein Kinodebut im Film ‘Raus aus der Haut‘ ab.

Friedrich Mücke ist seit 2007 Ensemblemitglied des Münchner Volkstheaters. Er spielte bereits auch bei den Salzburger Festspielen in dem Stück „Jedermann“ mit. Neben dem Theater ist Friedrich Mücke auch auf der Leinwand zu sehen - zuletzt in ‘Schreib mir- Briefe nach Copacabana‘ und seit neuestem in ‘Friendship!‘.

www.matthias-schweighoefer.de
www.friendship-derfilm.de
www.forumoffenburg.de
www.sonypictures.de